Pilgertage auf dem Hülfensberg


Wegen des Weltjugendtages in Köln kann die Magdeburger Fußwallfahrt im Jahr 2005 nicht in der gewohnten Weise stattfinden.

Damit die Wallfahrt 2005 nicht einfach "ausfällt", laden vom 8. bis 11. Juni 2005 die Magdeburger Fußwallfahrer zu "Pilgertagen auf dem Hülfensberg" ein.
Diese geistigen Tage stehen unter dem Thema: "ALLE MEINE QUELLEN ENTSPRINGEN IN DIR -- Leben aus den Sakramenten Taufe - Firmung - Eucharistie".

Geprägt werden wird diese Zeit durch ...

Der Beginn bildet die Vesper auf dem Hülfensberg am Mittwoch um 18.00Uhr. Offizielles Ende ist am Samstag Abend. Wer noch Zeit hat, kann auch noch bis Sonntag (12. Juni) bleiben.
Ein Unkostenbeitrag von 35 € wird erbeten. (Wer mehr geben kann, darf das tun; auch weniger ist möglich.)


Anreise: Nächster Bahnhof der Deutschen Bahn ist Heiligenstadt. Von dort kann eine Abholung organisiert werden. Auf der Internet-Seite www.huelfensberg.de befinden sich detaillierte Anfahrtsbeschreibungen.

Die Anmeldung zu den "Pilgertagen auf dem Hülfensberg" sollte bis zum 29. Mai bei Pfr. Klaus-Michael Tschöpe erfolgen. (Wer teilnehmen möchte, sollte dies für die ganze Zeit ermöglichen.!)